Ehrungen für besondere Leistungen im Schuljahr 2023/24

Am letzten Schultag galt es, besondere Leistungen des abgelaufenen Schuljahres in verschiedenen Bereichen zu ehren. Vertreten durch die Beauftragten der verschiedenen inner- und außerschulischen Wettbewerbe und Mitgliedern der Schulleitung wurden hierbei für die Jahrgänge der Klassen 5-9 Preise für herausragende Ergebnisse im Känguru-Wettbewerb in Mathematik, den Bundesjugendspielen, wie auch im Flat-Stanley-Wettbewerb und dem Vorlesewettbewerb im Fach Englisch überreicht und mit Urkunden und Ehrenpreisen zu würdigen.

Analog hierzu fanden in der Oberstufe Preisverleihungen statt, die ebenfalls Leistungen in Mathematik und im Bereich der Gesellschaftswissenschaften, der Fremdsprachenzertifikate und der Bundesjugendspiele in den Fokus stellten. Hier wurde aber unter anderem aber auch das Verdienst außerunterrichtlicher Leistungen, wie dem Einsatz für die Tontechnik bei schulischen Veranstaltungen bedacht.

Die Prälat-Diehl-Schule gratuliert allen Preisträgerinnen und Preisträgern ganz herzlich für die erbrachten Leistungen.