Die PDS – Flat Again !

Nach längerer coronabedingter Pause wurden kurz vor Beginn der Osterferien Teilnehmerinnen und Teilnehmer des schulinternen Fremdsprachenwettbewerbs der Klassen 6 an der Prälat-Diehl-Schule ermittelt und im Beisein der Schulleiterin Frau Dr. Petri sowie der Fachbereichsleiterin Frau Schenk von Wettbewerbsleiterin Frau Hunkel-Schorstein ausgezeichnet.

Für den „Flat Stanley“ Wettbewerb erstellen die Schülerinnen und Schüler ein Bildberichtsbuch, in dem kleine Erlebnisse aus dem Alltag oder den Ferien in Englisch aufgezeichnet und mit Fotos ergänzt werden. Das Besondere dabei ist eine kleine Figur, die, wie in der literarischen Vorlage zum Wettbewerb, die Abenteuer der jeweils Schreibenden miterlebt.

Klassensieger der Klassen 6 und die drei Erstplatzierten:

Platz 1 – Sativat Tahir, 6c

Platz 2 – Jonathan Hallstein, 6a

Platz 3 – Emilia Lisa Kny, 6e

Klassensieger der letztjährigen Klassen 6 und die drei Erstplatzierten – hier wurde coronabedingt die Urkundenübergabe nachgeholt:

Platz 1 – Marie Weber, 7a

Platz 2 – Anisia-Iris Ghiuzelea, 7c