Mensa

Informationen zur Anmeldung für das Mensaangebot an der Prälat-Diehl-Schule

Hier finden Sie den Elternbrief mit der Anleitung zur Anmeldung als PDF Dokument:

Elternbrief_Prälat-Diehl-Schule-2022

Informationen des Caterers zur aktuellen Preisgestaltung April 2022:

Preiserhöhung 2022 Kreis GG

***

Leckeres Essen kann nicht nur gesund sein, sondern auch Spaß machen. In der schönen Mensa können die Schüler zusammen mit ihren Freunden in entspannter Atmosphäre täglich lecker und gesund zu Mittag essen und frische Kräfte sammeln für den Nachmittagsunterricht oder für eines der Ganztagsangebote. Auch das Kollegium ist gerne gesehen und kann sich hier ebenfalls stärken.

Seit 2015 kümmern wir, die Firma MiRoGH, uns um das leibliche Wohl der Schulgemeinde an der PDS. Wir legen großen Wert auf die Verwendung frischer, regionaler und saisonaler Zutaten, wodurch wir einen Beitrag zur gesunden Ernährung leisten. An der PDS wenden wir das besonders schonende Cook & Chill-Verfahren an, bei dem die Nährstoffe besser erhalten bleiben.

Unsere täglich wechselnden Menüs sind ausgewogen. Man hat die Möglichkeit zwischen Vollwertkost, vegetarischer Kost oder einem Salatteller zu wählen. Dieses Angebot wird durch die Salatbar, an der sich jeder bedienen kann, sowie einen Nachtisch oder Obst abgerundet. Wasser und Tee werden ebenso zur Verfügung gestellt.

Die Essensbestellung erfolgt im Voraus für die jeweils gewünschten Tage, die sich in Abstimmung mit dem Stundenplan und den privaten Terminen bei der Anmeldung frei festlegen lassen. So erhält man während des gesamten Schuljahres an den gebuchten Terminen ohne Bargeld ein Essen. Man muss nur einen Chip auf das Lesegerät legen, bevor man das Essen entgegennimmt. Die Abbuchung des Essensgeldes erfolgt monatlich vom Bankkonto. Natürlich lässt sich die Terminwahl auch nachträglich ändern oder stornieren, ebenso besteht die Möglichkeit des Spontanessens, wodurch wir eine hohe Flexibilität gewährleisten. Die Anmeldung erfolgt ganz bequem auf unserer Internetseite oder den nachfolgenden Link.

Ist Ihr Interesse geweckt?

Dann besuchen Sie uns doch einmal auf www.mirogh.com.

Die Prälat-Diehl-Schule und MiRoGH heißen Sie herzlich willkommen und wünschen einen guten Appetit!